Vita

Über mich 2018-10-07T20:46:16+00:00

Anja Planken

  • Jahrgang 1970
  • 6 Kinder
  • Kinesiologin BK DGAK zertifziert
  • Diplom-Kauffrau

Seit 2010 widme ich mich mit Leib und Seele der Kinesiologie. Meine DGAK-zertifizierte Kinesiologie-Ausbildung am Institut für Kinesiologische Lehre in Damme /Niedersachsen schloss ich 2016 erfolgreich ab. Bereits seit 2014 begleite ich Kinder und Erwachsene in meiner Praxis in Wolkenburg / Limbach-Oberfrohna.

Ich bin ausgebildete Instructorin (Kinesiologielehrerin) für Brain-Gym, Touch for Health, Optimale Gehirnorganisation, Entwicklungskinesiologie und Mein Körper und Ich.

Mein Arbeitsschwerpunkt ist das natürliche Lernen und die Unterstützung für Kinder und Familien bei Lernschwierigkeiten.

Stimmen

“Es ist doch immer wieder schön zu fühlen, wie so eine Balance settled und die Dinge im Kopf grundlegend verändert. Ca. 3 Wochen nach unserer Balance merke ich, wie ich immer mehr auf meine innere Stimme höre und meine Botschaft in die Welt tragen will – nicht die Botschaft der anderen mit den Methoden der anderen. Das fühlt sich toll an! Nicht mehr getrieben zu sein, auch. DANKE. ” Silke

“Liebe Anja, ohne Übertreibung – das Seminar hat mich echt beflügelt, verschiedene Dinge zu tun oder wieder anzugehen. Ich fühle mich motiviert und voller Energie. Und ich bin natürlich sehr froh, dass ich jetzt das grobe Handwerkszeug in meinen Händen halte, um Jannes noch gezielter bei seinen schulischen Schwierigkeiten unterstützen zu können. Das gibt irgendwie Kraft und nimmt ein großes Stück des Gefühls vom Nichtstunkönnen. Danke nochmal dafür.” Antje

“Ich arbeite in eigener Praxis als Logopädin und Trainerin für LRS / Rechenschwäche. Durch die verschiedenen Balancen und allein schon durch die verschiedenen Übungen aus dem Brain- Gym® -Programm habe ich ein tolles Werkzeug an die Seite bekommen, die ich in der Therapie sehr unterstützend einsetzen kann. Auch ich konnte diese Potenziale schon in verschiedenen Situationen für mich nutzen. Ich bin schon sehr neugierig auf die nächsten Seminare.” Ute

Praxisraum

Klein, aber fein. Mein Praxisraum befindet sich zu ebener Erde in Wolkenburg (09212 Limbach-Oberfrohna, bei Chemnitz) auf dem Hohen Weg 10. Hier ist Platz für Bewegung und Spiel innerhalb der Balancen.

Anfahrt über die A 72 aus Richtung Chemnitz: Ausfahrt Niederfrohna, aus Richtung Glauchau: Ausfahrt Penig. Von da ab sind es noch ca. 10 Minuten bis zu mir.

Eltern, die den Balancetag gemeinsam mit ihrem Kind weiter nutzen möchten, empfehle ich Spaziergänge im schönen Muldental, das sich direkt vor der Haustür befindet:

  • durch den Wolkenburger Wald hin zur Zwickauer Mulde und zur Brücke über die Mulde (10 Minuten Weg)
  •  zum Abenteuer-Spielplatz an der Mulde (15 Minuten)
  • zum Wolkenburger Schloss durch den schönen Schlosspark (25 Minuten).
Kontakt