Touch for Health 1

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurszeiten: Samstag: 10:00 – 20:00 Uhr, Sonntag: 9:00 – 16:00 Uhr (15 Kursstunden)

Dieser Kurs ist Bestandteil der Kinesiologie-Ausbildung.

Touch for Health = “Gesund durch Berühren”. Es ist ein genial entwickeltes Werkzeug zur eigenen Gesundheitsvorsorge und für die Begleitung von Menschen jeden Alters. Touch for Health ist das am meisten verbreiteteste System der Kinesiologie.

Touch for Health 1 ist ein wunderbarer Einstiegskurs, für alle, die die Kinesiologie kennen lernen möchten, und zugleich Basis für viele weitere Kinesiologiekurse.

Sie erhalten vertieftes Wissen über das Dreieck der Gesundheit – den Zusammenhang von biomechanischen, biochemischen und psychischen Vorgängen in unserem Körper. Anhand einer 14-Muskel-Balance wenden Sie dieses ganzheitliche Wissen an.

Mit einer 14-Muskel-Balance aktivieren Sie die 14 Hauptmeridiane (=Energiebahnen unseres Körpers). Sie gleichen durch die Aktivierung von Reflexpunkten das Meridiansystem aus, bringen es in Fluss. Ein balanciertes Meridiansystem gibt Ihnen Kraft, Gelassenheit, Konzentration und mehr körperliche Leistungsfähigkeit. Ein Wohlfühl-Wochenende für Körper, Geist und Seele. Ein einfaches und kraftvolles Werkzeug für Ihren Alltag.

Anwendung von Touch for Health 1 im Alltag

  • Das Balancieren (=Ausgleichen) der Energiebahnen (Meridiane) bringt Schwung in den Tag
  • Eine 14-Muskelbalance alle 2-3 Wochen ist die ideale Gesundheitsvorsorge
  • Prima, um das Wohlbefinden auf emotionaler, seelischer und körperlicher Ebene zu fördern
  • Zur Steigerung der Leistungsfähigkeit im eigenen Tempo
  • Zur Vorbeugung von Verletzungen, Minderung des Verletzungsrisikos (auch für Sportler!)
  • Für Mütter und Väter: mehr Kraft für den Alltag mit Kindern, Haushalt und Beruf
  • Für Senioren: Kraft und Energie, um den Alltag eigenverantwortlich und aktiv zu meistern, auch in Pflegeeinrichtungen gut anzuwenden
  • Für Kita- und Schulkinder: Kraft fürs Lernen und die soziale Interaktion
  • Für Babies und Kleinkinder: Kraft und Energie für die eigene Entwicklung (motorisch, emotional, sozial)
  • ….

Kursinhalte:

  • 14 Meridiane, ihre Muskeltests und die dazu gehörigen Stärkungsmöglichkeiten
  • Emotionale Stressreduktion
  • Stärkung von Muskeln durch Lebensmittel
  • Nahrungsmittel-Testen
  • Surrogat-Test

Stimmen zum Kurs:

“ Ich wollte etwas Neues kennen lernen. Für meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen brauchte ich mehr Handwerkszeug. Ich bin total begeistert. Das Wochenende hat mich bestärkt, weiter zumachen. Die Gruppe war toll und ich fühlte mich wohl.“

„Die Praxis und Theorie, die Hilfestellung bei den Partnerübungen, die Möglichkeit des dynamischen Sitzens und der Gedankenaustausch erfüllten meine Erwartungen an das Wochenende. Ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt.“

„Ich konnte sehr viel Wissen, positive Emotionen und ein neues Lebensziel / Hoffnung für die Zukunft mitnehmen. Ein intensives Wochenende mit sehr angenehmen Menschen.“

„Ich wollte Techniken zur Entspannung und für die Konzentration kennen lernen. Es war ein sehr interessantes Wochenende mit vielen, vielen Informationen, die es nun gilt zu üben.“

„Meine Erwartung war, Einblick in ein Verfahren zu finden, das weltweit Beachtung findet. Mitgenommen habe ich die Meridianlehre und Selbsthilfetechniken, mit denen ich präventiv für meinen Körper sorgen kann. Ich danke Anja für die didaktisch einwandfreie Darbietung des umfangreichen Lehrstoffs und der vielfältigen Zusatzinformationen.“

„Ein tolles Seminar, nach dem man gern mehr erfahren möchte, weil man spürt, dass es etwas mir mir macht.“

„Ich habe gemerkt, wie es mir selbst gut tut. Viel Stoff mit guter praktischer Vermittlung und dem Erleben am ganzen Körper.“

„Ein gelungenes, ausgewogenes, informatives Wochenende. Vielen Dank!“

Ohne Voraussetzungen.

Begründer des Kurses: Chiropraktiker Dr. John F. Thie (USA)

Teilnahmeurkunde des International Kinesiology College (IKC)

Rechtlicher Hinweis

Teilnahmebedingungen

Nach oben